## CONTENT ##
Anzeige
Fachgeschäfte

Tradition und Innovation über drei Generationen

Die Firma Häcker Fliesen und Naturstein GmbH feiert ihr 60-jähriges Bestehen

Gerhard Kilpper, Kurt Häcker, Klaus Häcker und Maximilian Häcker (v.l.n.r.) Foto: Nico Pudimat

14.06.2021

Dem Start in die Selbstständigkeit des Firmengründers der Häcker Fliesen und Naturstein GmbH, Kurt Häcker, gingen zwei fundierte Berufsausbildungen als Steinmetz und Fliesenleger und eine Prüfung zum Fliesenlegermeister voraus. Mit seiner Frau Hildegard Häcker an der Seite und einem „Lehrling“ gründete Kurt Häcker am 1. April 1961 sein eigenes Fliesenlegergeschäft in Weissach. Aufträge und Arbeit gab es reichlich, denn das Land war im Aufbau.

QUALITÄT UND VIELFALT IN DER PRODUKTAUSWAHL

Von Anfang an haben sich die Häckers mit ihrem Angebot und ihren Leistungen breit aufgestellt. So finden ihre Kunden neben Fliesen auch Natur- und Kunststein. Der Anspruch an exklusive Raum- und Gebäudeausstattung mit besonderem Ambiente nimmt bis heute zu. Die Firma Häcker stellte sich darauf ein und investierte in spezielle Steinbearbeitungs- und Schneidemaschinen. Besondere Herausforderungen wie komplizierte Verlegearten und individuelle Wünsche der Kunden gehören bis heute zu den Stärken des Unternehmens.

„Planung und Beratung gehörten damals wie heute zu unseren Leistungen“, berichtet Kurt Häcker. Diese Unternehmensphilosophie teilen auch die zweite und dritte Generation des Familienunternehmens. Am Firmensitz in Weissach-Flacht bauten sie ein Netzwerk mit langfristigen Partnern wie Planungs- und Architekturbüros auf, führten die CAD-Planung und -Konstruktion ein, vergrößerten das Sortiment und bauten den Handel weiter aus. Der Anteil der Großprojekte nahm zu und der Tätigkeitsradius geht heute weit über die deutschen Grenzen hinaus. Kunden und Interessenten können sich auf einer riesigen Ausstellungsfläche von rund 1500 Quadratmetern auf drei Etagen informieren, inspirieren und beraten lassen. Hinzu kommt eine große Gartenbelagsausstellung auf dem Außengelände, die in diesem Frühjahr erweitert wurde.

PLANUNG, KONZIPIERUNG UND RAUMGESTALTUNG

So wurden über 60 Jahre und drei Generationen traditionelle Werte, Innovationswillen und die Leidenschaft für das Kerngeschäft überliefert und weiterentwickelt – bis heute. red

Häcker Fliesen und Natursteine GmbH
Leonberger Straße 74
71287 Weissach-Flacht

Kontakt:
Telefon: 0 70 44 / 90 09-0
E-Mail: info@haecker-stein.de
Website: www.haecker-stein.de