Der Leonberger Bauträger iep wohnen GmbH & Co. KG hat jetzt mit den Bauherren, Handwerkern und den Nachbarn das traditionelle Richtfest für sechs Doppelhaushälften auf einem insgesamt rund 1750 Quadratmeter großen Grundstück im Weil der Städter Teilort Münklingen gefeiert. Durch ein überzeugendes Konzept konnte die Firma iep wohnen das Grundstück im Zuge eines von der Stadt ausgeschriebenen Wettbewerbs erwerben.
    

iep wohnen GmbH & Co. KG

Jedes der offen gestalteten Häuser verfügt über fünf Zimmer mit einer Wohnfläche von rund 148 Quadratmetern. Die Gebäude werden in massiver Bauweise erstellt. Die einzelnen, real geteilten Hausgrundstücke haben eine Größe von circa 247 bis 335 Quadratmetern. Zu jedem Gebäude gehören ein Carport und ein Stellplatz im Freien. Somit kann jeder Bewohner bequem parken und in sein neues Zuhause gelangen.

Der Startschuss für den Beginn der Bauarbeiten fiel im September vergangenen Jahres. Das Richtfest, das jetzt begangen wurde, kann man aufgrund des Baufortschritts auch schon als Halbzeitfest bezeichnen. Denn neben den üblichen Maurer- und Zimmermannsarbeiten war bereits bei allen Häusern das Dach gedeckt. Auch die Dachfenster waren bereits eingebaut.

Durch die Angabe eines Festpreises, der wirklich alle Bau- und Baunebenkosten enthält, bietet die Firma iep den Kunden ein „Alles-inklusive“-Modell an, ein leicht zu kalkulierendes Komplettangebot ohne versteckte oder zusätzliche Kosten. Bei Kaufpreisen zwischen 494 900 und 529 900 Euro wurde somit erreicht, dass preiswerter Wohnraum für junge Familien geschaffen wurde. Alle Häuser waren schon vor Baubeginn verkauft.

Momentan plant iep wohnen über 150 Eigentumswohnungen sowie knapp 100 Reihen- und Doppelhäuser im Großraum Stuttgart. Mit den Produktlinien „Alles-inklusive“ und „Wohnenplus“ wurde seit 2011 Wohnraum für mehr als 1000 Menschen geschaffen.

Informationen zu geplanten, im Bau befindlichen und Referenzobjekten finden sich unter www.iep-wohnen.de. Persönliche Beratungsgespräche und Vormerkungen für ein bestimmtes Projekt können mit iep wohnen GmbH & Co. KG, Röntgenstraße 26, 71229 Leonberg, Telefon 0 71 52 / 3 07 96 60 E-Mail: info@iep-wohnen.de vereinbart werden. hs