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Fachgeschäfte

Ganz nah am Kunden

Verkehrssicherheit und professionelle Beratung gehen vor

Julius Schilling empfängt seine Kunden in der Rutesheimer Autowerkstatt mit einem Lächeln im Gesicht. Foto: Ifigenia Stogios

25.01.2021

Die RAS-Rutesheim (Reifen & Autoservice) GmbH besteht unter dem Namen Schilling seit dem 1. Oktober 2012. Sie wurde von dort an als Familienunternehmen von Julius Schilling dem Geschäftsführer und Inhaber in enger Zusammenarbeit mit seinem Vater geführt. In dieser Zeit bis jetzt wurden viele Veränderungen, was Service und Allgemeinbetrieb angeht, verändert und optimiert. „Das wichtigste ist, auf dem letzten Stand der Technik zu bleiben, vor allem im Kfz-Bereich“, sagt Julius Schilling.
                        

Der Reifen- und Autoservice Rutesheim sorgt mit zahlreichen Dienstleistungen rund ums Auto dafür, dass die Kunden mit ihrem Pkw stets sicher unterwegs sind. Von der Achsvermessung über den Öl- und Bremsenservice bis hin zum Sicherheitscheck – beim RAS-Rutesheim erhalten Kunden alles, was sie für eine sichere Fahrt benötigen. Eine regelmäßige Wartung und Kontrolle trägt dazu wesentlich zur Lebensdauer eines Autos bei.

Im Bereich des Reifenfachhandels wurden Starke Impulse gesetzt, um auch über den Stadtrand Rutesheim hinaus perfekte Arbeit abzuliefern. Dafür hat sich Julius Schilling als Vulkaniseur weitergebildet.

ABSTAND WIRD EINGEHALTEN

Schilling freut sich, dass die Werkstatt auch während des Lockdowns geöffnet sein darf, er vergisst dennoch nicht, wie wichtig es ist, die Regeln einzuhalten. „Das Thema Covid-19 lässt auch uns nicht unberührt, jedoch dürfen wir als Kfz-Werkstatt ohne Zwangsschließung weiter arbeiten und unseren Service anbieten, weil wir systemerhaltend sind und somit für die Sicherheit und Wartung der Fahrzeuge einen wichtigen Beitrag leisten“, sagt er. „Selbstverständlich haben auch wir gewisse Vorkehrungen getroffen, sei es im Bereich des Werkstattpersonals oder im Verkauf. Es wird penibel darauf geachtet, dass der Abstand eingehalten wird und dass sich auch nicht so viele Menschen bei uns aufhalten“, berichtet er. Aber trotz der schwierigen Lage „machen wir on jeder Hinsicht das Beste daraus“. Was ihm beim Kundenservice wichtig ist? „Dass ein guter, freundlicher Kontakt von Anfang an stattfindet, denn es gibt keine bessere Werbung, als von einem vorhandenen Kunden weiterempfohlen zu werden. ifi