## CONTENT ##
Anzeige
Fachgeschäfte

Experten in Entsorgungsfragen

Das breite Leistungsspektrum der Gerhard Schwarz GmbH

Die Schwarz GmbH ist ein verlässlicher Partner in allen Entsorgungsfragen. Foto: Schwarz GmbH

28.09.2021

Bereits vor mehr als 30 Jahren gründete Gerhard Schwarz in Gebersheim ein Containerdienst-Unternehmen. Mit zehn Absetzmulden und einem Container-Fahrzeug startete er sein Geschäft. Seitdem wuchs der Betrieb dank des persönlichen Einsatzes von Gerhard Schwarz und seiner Frau Susanne kontinuierlich: Neue Fahrzeuge kamen hinzu und auch Container und Baumaschinen wurden angeschafft. Ein wichtiger Meilenstein war 1993 der Aufbau der Geschäftsbereiche Abbruch und Erdbau mit dem ersten Radbagger. Neun Jahre später kam ein Kettenbagger hinzu.

Ein Umzug auf das Betriebsgelände in Rutesheim im Jahr 2009 eröffnete dem Betrieb weitere Möglichkeiten. Dort können bis heute nicht nur Abfälle angenommen, sondern auch recycelt und verwertet werden. Die Kunden können auf dem Gelände ihre Entsorgungsprodukte in dafür vorgesehenen Boxen abgeben.

Schon vor einiger Zeit wurde die langfristige Nachfolge des Unternehmens geregelt und die Weichen für die Zukunft gestellt: So leiten Susanne und Gerhard Schwarz die Geschäfte der Gerhard Schwarz GmbH zusammen mit Martin Link.

Das Unternehmen meisterte die Herausforderungen, die mit der Coronakrise einhergehen, sehr gut. So stellte man unter anderem schnell und problemlos auf kontaktloses Bezahlen um, beschäftigt aktuell 40 Mitarbeiter und bedient heute die Bereiche Abbruch, Erdarbeiten, Containerdienst und Wertstoffhof/Entsorgung.
  

Für Entsorgungen aller Art ist die Gerhard Schwarz GmbH Experte. Foto: Schwarz GmbH
Für Entsorgungen aller Art ist die Gerhard Schwarz GmbH Experte. Foto: Schwarz GmbH

GEMÄß DEM FIRMENMOTTO

„Manchmal muss man erst was abbrechen, um Neues zu starten“, lautet das Motto des Unternehmens. Und so bietet die Schwarz GmbH den Abriss von der Gartenmauer bis hin zum großen Wohnblock an. Es können Teil- wie auch Komplettabbrüche von Industrie- und Wohngebäuden vorgenommen werden. Entkernungen und Asbest-Rückbau gehören ebenfalls zum Portfolio. Egal, was ansteht, es kommen Geräte vom Minibis zum Longfront-Bagger zum Einsatz: Der Fachbetrieb hat stets für alle Aufgaben Lösungen und das passende Werkzeug parat.

Geht es um Erdarbeiten, so übernimmt die Firma Schwarz Baufeldräumungen, den Abtrag und die Entsorgung von Boden, erstellt Baugruben, verfüllt Boden- und Arbeitsräume, macht Fundamentarbeiten sowie Leitungsbau und übernimmt die Entwässerung. Dabei achten die Experten auf die fachgerechte Entsorgung von Bodenmaterialien in allen Belastungsklassen und Zisternen. Auch die Lieferung und der Verbau von Baustoffen werden erledigt.

Für gewerbliche, kommunale und private Zwecke bietet die Schwarz GmbH die passenden Container an. Für alle Anforderungen hält die Firma die richtigen Behälter bereit. „Wir arbeiten viel im Altkreis Leonberg, aber unser Einzugsgebiet erstreckt sich über die Landkreise Böblingen, Calw, Ludwigsburg und Pforzheim sowie das Stadtgebiet Stuttgart“, sagt Martin Link.

Mit dem Entsorgungszentrum in Rutesheim ist die Möglichkeit geschaffen, Abfälle anzuliefern und zu entsorgen. Dabei fährt der Kunde auf eine Bodenwaage in der Einfahrt des Betriebsgeländes und entsorgt dann seine Abfälle unkompliziert und ohne Rückwärtsfahren – auch mit Anhänger – in Abfallboxen.

Ob Bauabfälle, Altholz, organische Abfälle, Altpapier, Metallschrott, Matratzen, Kühlschränke, Elektroschrott oder Pkw-Reifen – die Schwarz GmbH ist ein verlässlicher Partner in allen Entsorgungsfragen. hs
    

INFO

Gerhard Schwarz GmbH
Siemensstraße 7
71277 Rutesheim
Telefon: 0 71 52 / 5 32 92
www.schwarz-entsorgung.de